sygnal42 nutzt Cookies.

Über uns

Vision

Wir glauben an ein offenes und vielfältiges Internet. Ein Internet, in dem jeder schnell verlässliche Informationen findet. Ein Internet, in dem nicht nur zwei, drei große amerikanische Unternehmen die erste Anlaufstelle bei der Informationssuche sind, sondern unterschiedlichste Informationsangebote nebeneinander existieren.

Mission

Wir führen Menschen im Internet ans Ziel. Schnell und kostenfrei. Alle dazu notwendigen Informationen sind kurzweilig, einfach nachvollziehbar und eingängig.

So arbeiten wir

Wir begleiten Internetnutzer auf ihrem Weg durchs Internet. Dazu erstellen wir Informationsportale und Ratgeber-Webseiten.

Das Besondere an unseren Portalen: Anders als allgemein gehaltenen Informationsseiten, wie beispielsweise Wikipedia, liefern unsere Seiten Informationen, die ganz genau auf den einzelnen Nutzer zugeschnitten sind.

Wie das in der Praxis aussieht? Liebevoll erstellte Artikel mit aufwändigen Infografiken, Checklisten und Praxistipps von Experten warten nur darauf, Nutzern genau die Information zu liefern, nach der sie gesucht haben – und idealerweise noch viel mehr.

Plus: Als zentralen Bestandteil enthalten unsere Artikel zudem einen Online-Rechner, Tools oder eine App. So liefern wir interaktive Inhalte, die nützliche sind und Spaß machen.

Und wir gehen noch weiter – wir helfen dem User, Lösungen und Ergebnisse einzuordnen: Ist das Ergebnis gut oder eher verbesserungsbedürftig? Wie stehe ich im Vergleich zu anderen da? Am wichtigsten: Was kann ich tun, um das für mich optimale Ergebnis zu erreichen?

Für solche resultierenden Fragen bieten wir schließlich wieder direkte Problemlöser.

Unser Grundsatz

Wir führen Menschen schnell an ihr Ziel.

Dazu sind unsere Webseiten einfach bedienbar, trotz Expertenwissen in einfacher Sprache gehalten und kurzweilig. Denn niemand mag aufgeblähte Webseiten, bei denen man sich die Informationen mühsam zwischen Werbeblöcken zusammensuchen muss.