sygnal42 nutzt Cookies.

Wir betreiben derzeit 11 unterschiedliche Informations- und Ratgeberseiten – teils in bis zu fünf Sprachen, um neben der DACH-Region auch Italien, Spanien, Frankreich und USA und UK bedienen zu können.

Das Themenspektrum reicht von Kindern und Familie über Sport und Gesundheit bis Heimwerken und ökologischem Bewusstsein. Zielgruppe sind vorwiegend Privatpersonen und Endverbraucher. 

Das Besondere an unseren Portalen:

Durch Individualisierung werden Artikel auf den einzelnen Nutzer zugeschnitten. 

Jeder erhält die für ihn oder sie passendste Information. 

Dadurch haben unsere Informationen einen höheren Relevanzgrad als allgemeingültige Aussagen von Seiten wie Wikipedia.

 

Unser Fokus: Wir erstellen Inhalte, die Menschen helfen, ihre Alltagsprobleme zu lösen. 

 

Unser zentrales Werteversprechen: Wir lösen die Fragen und Probleme unserer Webseitenbesucher blitzschnell und umfassend.

 

Unser Anspruch: Wir wollen fesseln, bewegen, kurzweiliges, eingängig Infotainment bieten. Denn einmalige Webseitenbesucher sollen zu Dauerlesern werden und unsere Inhalte als so wertvoll empfinden, dass sie sie weiterempfehlen.

 

Dafür arbeiten wir nach einem besonderen Prinzip. Begonnen haben wir klein, mit einem Mini-Team, das die erste Ratgeber-Webseite zum Thema Alltagsmathematik erstellte: Wie geht noch mal Prozentrechnung? Wie viele Kalorien verbrenne ich eigentlich beim Joggen? Lohnt es sich diese Immobilien zu kaufen, oder bin ich als Mieter besser dran?

 

Mittlerweile erstellt ein eingespieltes Team die Inhalte für unsere Portale. Das Besondere Prinzip der Zusammenarbeit: Wir arbeiten gleichzeitig und kollaborativ an Inhalten. 

Während sich üblicherweise in Projekten die einzelnen Disziplinen die Klinke in die Hand geben, arbeiten bei uns alle gleichzeitig gemeinsam – Redakteur, Grafiker, Entwickler, PR-ler sowie ein Experte des jeweiligen Fachgebiets.

Sie können sich das in etwa vorstellen wie ein Google-Doc, an dem gleichzeitig mehrere Personen arbeiten. Und dabei nicht nur Text, sondern auch Grafiken und Apps einfügen.

Der Vorteil: Alle Meinungen und Facetten fließen direkt in die Inhalte ein. Das ist nicht immer der einfachste Weg. 

Dafür aber der qualitativste. Denn so erreichen unsere Inhalte eine besondere Tiefe, alles wirkt zudem wie aus einem Guss. 

 

Detaillierte Mediadaten und Kooperationsmöglichkeiten auf Anfrage.