sygnal42 nutzt Cookies.

Klassische Online-Werbung funktioniert nicht mehr. User sind zunehmend davon genervt oder blenden sie komplett aus – die Einnahmen daraus sinken entsprechend stetig.

Heute erwarten User von Websites einen echten Mehrwert. Dafür sind sie auch bereit, etwas zu geben. Und hier kommt Engagement Advertising ins Spiel: Engagement Ads bieten dem Nutzer zum richtigen Zeitpunkt die richtige Informatione.

Diese Situation kennen Sie bestimmt:

Stellen Sie sich vor, Sie sind auf einem Wochenendtrip in einer neuen Stadt. 

Es ist warm, fast heiß. Alle Sehenswürdigkeiten sind abgeklappert, die Füße platt gelaufen. Kurzum: Sie sind etwas erschöpft.

Auf dem Weg sind Sie an drei Plakaten vorbei gelaufen, die Werbung für Restaurants machen. 

Sie reagieren nicht darauf, erhalten aber die folgende Empfehlung: Direkt um die Ecke liegt ein toller Biergarten. 

Viele Menschen haben die Speisen dort als exzellent bewertet. Der Service soll freundlich sein.

Ihre Reaktion? Wahrscheinlich machen Sie sich direkt auf den Weg.

Die Plakate: Werbung: 

Die Empfehlung: Ebenfalls Werbung. Der Unterschied liegt in Ihrer Wahrnehmung. Denn während die Plakate  als klassische Werbung ausgeblendet oder nutzlos bewertet werden, wird die Empfehlung als hilfreich bewertet – es ist die richtige Information zur richtigen Zeit im richtigen Kontext.

Unsere Ad-Tech-Lösung Engagement Ads folgt dieser Methodik. Engagement Ads sind pflegeleicht und punkten mit überdurchschnittlich hohen Umwandlungsraten und TKPs.

Engagement Ads befinden sich in einer Public Beta, sprechen Sie uns bei Interesse gern direkt an.