sygnal42 nutzt Cookies.

Praktikant Internetportale (m/w/d)

Du bist begeistert von den Möglichkeiten des Internets und möchtest mehr über die Online-Branche erfahren? Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist offen und kontaktfreudig? Dann melde Dich!

Wir suchen ab sofort Praktikanten (m/w/d) für spannende und anspruchsvolle Tätigkeiten.

Was machen wir?

Wir betreiben Informationsportale und Ratgeber-Webseiten.

Die Besonderheit eines jeden Portals: Im Gegensatz zu eher allgemein gehaltenen Seiten, wie zum Beispiel Wikipedia, sind unsere Informationen ganz genau auf den einzelnen Nutzer zugeschnitten.

Wie das in der Praxis aussieht? Liebevoll erstellte Artikel mit aufwendigen Infografiken, Checklisten und Praxistipps von Experten.

Plus: Jeder Artikel erhält als zentralen Bestandteil einen Online-Rechner, interaktive Tools oder eine App. So liefern wir Antworten, die auf die ganz persönlichen Bedürfnisse eines jeden Nutzer abgestimmt sind.

Und genau hier kommst du ins Spiel.

Was sind deine Aufgaben?

Du wirst bei uns aktiv an der inhaltlichen und strategischen Ausgestaltung von existierenden und neuen Internetprojekten mitwirken.

Du wirst dabei die wichtigsten Handwerkszeuge für den erfolgreichen Betrieb eines Internetportals erlernen (Recherche, Content Erstellung, Optimierung, Aussteuerung, etc.).

Auch Markt- und Wettbewerberanalysen wirst Du durchführen und die Schlüsse daraus direkt in die Tat umsetzen dürfen.

Was ist bei deiner Bewerbung wichtig?

  • Du solltest idealerweise Student/in sein. Abgeschlossene Ausbildungen sind aber auch ausreichend
  • Hohe Internet- und Zahlenaffinität und ein gutes technisches Verständnis
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Ein kommunikatives Wesen und Teamfähigkeit
  • Einen hohen Grad an Eigeninitiative und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Ein Bonus wäre es, wenn Du eine Programmiersprache und/oder WordPress beherrschen würdest
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und ggf. Englisch – gerne auch in weiteren europäischen Sprachen

Ein Kurzlebenslauf reicht völlig aus. Ein langes Anschreiben brauchst du nicht, du solltest aber in vier bis fünf Sätzen begründen, was dich an Online reizt und was du dir von einem Praktikum erhoffst. Besonders wichtig ist uns, welche Themen dich interessieren.

Was bieten wir dir?

Erstens – Gestaltungsspielraum: Im Gegensatz zu etablierten Anbietern/Marken/Konzernen arbeiten wir nicht in einem engen Korsett. Dass dabei Fehler passieren werden, ist einkalkuliert. Nutze diesen Freiraum. Versuche dich und entdecke, was du gut kannst. Du bist ein wenig introvertiert, schüchtern oder unsicher? Macht nichts, du hast hier die Gelegenheit dich zu entwickeln. Stelle dich aber auch darauf ein, dass du bei uns manchmal in kaltes Wasser springen musst.

Zweitens – Wir honorieren deinen Einsatz: Du erhältst eine angemessene Vergütung. Du kannst deine Arbeitszeiten nach Absprache weitestgehend frei einteilen. (Morgenmuffel kommen später, Sonnenanbeter tauschen Sonnen-Montag gegen Regen-Sonntag). Und: Du kannst arbeiten von, wo du möchtest.

Wer sollte sich nicht bewerben?

Menschen die sich nur in festen Strukturen wohlfühlen. Bewirb dich dann lieber bei einem Konzern.

Menschen die alles vorgekaut haben wollen. Eigeninitiative ist unabdingbar.

Jetzt bewerben und sofort loslegen

Richte deine Bewerbung an: office@sygnal42.de

Bewerbung bitte ausschließlich per Email und als PDF (alles in nur einer Datei, max. 5  MB).