sygnal42 nutzt Cookies.

Country-Manager Italien (m/w/d)

Wenn du fließend italienisch sprichst, dein Herz für Bella Italia schlägt und darüber hinaus noch journalistische Erfahrungen hast, dann könntest du bei uns genau richtig sein.

Wir suchen ab sofort eine(n) Country Manager für unseren Quellmarkt Italien in Vollzeit als Verstärkung für unser Team.

Was machen wir?

Wir betreiben Informationsportale und Ratgeber-Webseiten.

Die Besonderheit eines jeden Portals: Im Gegensatz zu eher allgemein gehaltenen Seiten, wie zum Beispiel Wikipedia, sind unsere Informationen ganz genau auf den einzelnen Nutzer zugeschnitten.

Wie das in der Praxis aussieht? Liebevoll erstellte Artikel mit aufwendigen Infografiken, Checklisten und Praxistipps von Experten.

Plus: Jeder Artikel erhält als zentralen Bestandteil einen Online-Rechner, interaktive Tools oder eine App. So liefern wir Antworten, die auf die ganz persönlichen Bedürfnisse eines jeden Nutzer abgestimmt sind.

Und genau hier kommst du ins Spiel.

Was sind deine Aufgaben?

Du wirst bei uns an der Schnittstelle von Texterstellung, Medienproduktion und Webdesign arbeiten – und den vielfältigen Content für unsere Informationsportale und Ratgeber-Webseiten in Italien konzeptionieren, erstellen und optimieren.

Zu deinen Aufgaben gehört es, spannende Themen aufzuspüren, Hintergründe, Daten und Fakten zu recherchieren. Außerdem wirst du Beiträge übersetzen und online gerecht und suchmaschinenoptimiert aufbereiten.

Du wirst mit verschiedenen Autoren zusammenarbeiten und deren Inhalte überprüfen, vorstrukturieren und abnehmen.

Was ist bei deiner Bewerbung wichtig?

Schulabschluss/Studium und Noten sind sekundär. Wichtig, ist, dass du richtig Lust auf Online hast. Textsicherheit in Italienisch ist Grundvoraussetzung (Orthografie, Grammatik).

Ein Kurzlebenslauf reicht völlig aus. Ein langes Anschreiben brauchst du nicht, du solltest aber in vier bis fünf Sätzen begründen, was dich an Online reizt und was du dir von einem Praktikum erhoffst. Besonders wichtig ist uns, welche Themen dich interessieren. Hast du Hobbys? Hast du Spezialwissen auf einem bestimmten Gebiet? Was liest du selbst (Bücher, Magazine, Online)? Hier bitte keine Scheu – wenn Batik, Origami und Trockenwasser-Aquaristik deine Hobbys sind, dann ist das für uns eine wichtige Information.

Was bieten wir dir?

Erstens – Gestaltungsspielraum: Im Gegensatz zu etablierten Anbietern/Marken/Konzernen arbeiten wir nicht in einem engen Korsett. Dass dabei Fehler passieren werden, ist einkalkuliert. Nutze diesen Freiraum. Versuche dich und entdecke, was du gut kannst. Du bist ein wenig introvertiert, schüchtern oder unsicher? Macht nichts, du hast hier die Gelegenheit dich zu entwickeln. Stelle dich aber auch darauf ein, dass du bei uns manchmal in kaltes Wasser springen musst.

Zweitens – Wir honorieren deinen Einsatz: Du erhältst eine angemessene Vergütung. Du kannst deine Arbeitszeiten nach Absprache weitestgehend frei einteilen. (Morgenmuffel kommen später, Sonnenanbeter tauschen Sonnen-Montag gegen Regen-Sonntag). Und: Du kannst arbeiten von, wo du möchtest.

Wer sollte sich nicht bewerben?

Menschen die sich nur in festen Strukturen wohlfühlen. Bewirb dich dann lieber bei einem Konzern.

Menschen die alles vorgekaut haben wollen. Eigeninitiative ist unabdingbar.

Jetzt bewerben und sofort loslegen

Richte deine Bewerbung an: office@sygnal42.de

Bewerbung bitte ausschließlich per Email und als PDF (alles in nur einer Datei, max. 5  MB).